Concord Sitzerhöhungen

Wir haben auch Sitzerhöhungen der Marke Concord gecheckt. Hier sehen Sie alle getesteten Produkte, sowie mehr Informationen zum Hersteller Concord.

Das Unternehmen Concord

Concord ist ebenso bekannt als Concord Jané. Vor mehr als 35 Jahren wurde das Unternehmen gegründet. Seitdem ist es Firmenphilosophie den Eltern das Leben zu erleichtern. Kindersitze nach dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik zählen zum Kernbereich des Unternehmens. Darüber hinaus wurde die Produktpalette des Unternehmens stark erweitert. Living, Moving und Driving sind die aktuell wichtigsten Bereiche des Unternehmens. Weitere Bereiche von Concord umfassen die Herstellung von Buggys, Kindermöbeln und von Travel Systemen. Ob nun Zuhause oder unterwegs, die Produkte des Unternehmens können durch den gesamten Alltag begleiten und helfend zur Hand stehen. Wichtige Merkmale sind deren Stabilität, eine durchdachte Handhabung für mehr Sicherheit und ein angenehmer Komfort für Kind und Eltern.

Innovationen von Concord

Das Unternehmen Concord ist zudem auch stolz auf seine Innovationen. Immer wieder kommen hier neue Produkte hinzu, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern hin ausgerichtet sind. Hierbei kommen mit Sicherheit auch besondere Wünsche von Eltern zum Tragen. Fachliches Know-How wird von Concord umgesetzt und richtet sich nach den Werten Nützlichkeit, Qualität, Service, Einfachheit und Persönlichkeit. Jedes Produkt besitzt einen gewissen Charakter und artikuliert sich durch sein gehobenes Design und seine Funktionalität.

Meilensteine von Concord

Das Unternehmen Concord ist als GmbH bereits im Jahre 1978 von Hans-Joachim Kauffmann gegründet worden. Dessen Tochter Corinna Reithmeier stand ihm unterstützend zur Seite. Im Jahre 1985 ist der Gründer des Unternehmens verstorben und seine Tochter tritt danach in seine Fußstapfen. Im Jahre 1999 wird aus dem Unternehmen bereits eine CONCORD GmbH & Co. KG. Der wichtigste Anteilseigner ist hierbei die TA Triumph-Adler AG Nürnberg. Bis ins Jahr 2006 kam es dann zu einer deutlichen Ausweitung der Produktpalette von Concord, insbesondere auch mit dem Ziel eine hohe Qualität entstehen zu lassen. Das Unternehmen Concord entwickelte hierbei allerdings nicht nur die eigenen Produkte, sondern auch eigene Unternehmenswerte.